gehört zu den …
Tourendaten
Spass
Bewegung
Kultur
Teamspirit
Erlebnis
Bildung
Anspruch
Vielfalt
Likedeeler-Tourenradar
Impressionen
zurueck zur Uebersicht Betriebsausfluege Aktivtouren
Aktivtour 3.2.
Betriebsausflug Highland-Games
Region
Anfrage
Highland-Games als Betriebsausflug in Schleswig-Holstein: Holsteinische Schweiz - Huegellandschaft, Naturcamp Der Betriebsausflug ‚Highland-Games‘ findet bei Bad Malente statt. Unser in die liebliche Huegellandschaft der Holsteinischen Schweiz eingebettetes Naturcamp bietet eine einmalige Kulisse fuer Ihre Highland-Games. Grundsaetzlich koennen wir die Highland-Games aber auch an alternativen Orten organisieren.
Die Highland-Games wurden im Rahmen sogenannter Gatherings durchgefuehrt. Das waren Treffen schottischer Clans in den schottischen Highlands. Im sportlichen Wettkampf traten die Clans in unterschiedlichsten Wettbewerben gegeneinander an. Unser Ableger dieser traditionellen schottischen Mischung aus Aktivitaet und Unterhaltung ist ein Spass fuer jedermann. Nach Ihrer Ankunft in unserem Naturcamp begruessen wir die Teilnehmer zunaechst mit einem Glas Sekt (Orangensaft o.ae.). Bevor die eigentlichen Spiele beginnen, teilen unsere Clan-Chiefs (Trainer) die Teilnehmer in 'Clans' ein, die den Tag ueber gemeinsam in die Wettbewerbe gehen. Neben traditionellen Disziplinen wie "Putting the stone" (Steinstoss), "Tossing the caber" (Baumstammwurf), "Sheaf Toss" (Heusack-Hochwurf) und "Tug of war" (Tauziehen) sind auch allerlei Team- und Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren. Zu den Klaengen vom Dudelsack messen sich die Clans zudem im Highland-Dancing. In unseren festen Unterstaenden und am Lagerfeuer kommen die Clans zwischen den Wettbewerben immer wieder zusammen. Neben einem umfangreichen Buffet erwarten Sie selbstverstaendlich auch traditionelle schottische Getraenke. Anmerkungen: Aktivitaeten Je Disziplin werden unterschiedlich grosse und schwere Geraete angeboten, so dass die Wettbewerbe von jedermann / -frau mit Spass ausgefuehrt werden koennen. Location Unser Naturcamp inmitten der ostholsteinischen Huegellandschaft bildet einen stilechten Rahmen fuer Ihre Highland-Games. Die weitlaeufige Anlage bietet vielfaeltige Moeglichkeiten fuer die unterschiedlichsten Aktivitaeten. Wenn die Bedingungen auch rustikal sind: Unsere Trainer sorgen dafuer, dass Ihre Highland-Games zu einem einmaligen Erlebnis werden. Im Camp stehen mehrere Unterstaende zur Verfuegung, die bei hoffentlich nicht eintretenden Regenschauern allen Beteiligten ausreichend Schutz bieten. Programmalternativen: Das Programm und den zeitlichen Ablauf stimmen wir im Vorwege ganz individuell mit Ihnen ab.
Inklusivleistungen
Teilnehmer 20 - 100
Dauer 7 Stunden
Start / Ziel bei Bad Malente
Bustransfer auf Anfrage
Zeitraum Mai - September
Uebernachtung auf Anfrage
Individualisierbarkeit gut
ab 65,- € / Teilnehmer zzgl. MwSt.
je nach Ausgestaltung wie z.B.: Gruppengroesse, Essenswahl, Individualisierung u.a.m.
- Highland-Games im Naturcamp traditionelle Disziplinen, Teamspiele, Geschicklichkeitsspiele - Highland-Dancing - Dudelsackspieler - umfangreiches Buffet - Teatime - Getraenke (Irn Bru, Mineralwasser, Limonade, Saft sowie Bier, Rotwein, Weisswein und Sekt) - Teamtrainer - Tourenleitung
Gern sind wir fuer  Sie  da :-)
Ein Wort zum Wetter...  Unsere Betriebsausfluege und  Teammassnahmen finden ueberwiegend in der Natur statt.   Fuer den Fall, dass das Wetter  nicht ganz so mitspielt wie  gewuenscht, halten wir fuer die  Teilnehmer ein Wetter-Kit,  bestehend aus Regencape,  Handtuch und Taschenwaermer  bereit.   Bei vorhersehbar zu schlechtem Wetter werden wir rechtzeitig  ein Alternativprogramm mit Ihnen abstimmen.  25 19 Jahre   Likedeeler 2007 - 2026
Komplett-Anbieter
Full-Service-Dienstleiter Wir uebernehmen alles, Sie brauchen sich um nichts zu kuemmern.”
Als Veranstalter uebernehmen wir persoenlich die Planung, Organisation und Durchfuehrung saemtlicher unser Touren. Unsere exklusiven Touren bieten wir ausschliesslich direkt und nicht ueber Agenturen an.
Hinweis zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte >> Datenschutzerklaerung
© Likedeeler 2026
Likedeeler: Highland-Games
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)
Ihr Name*
Ihr Unternehmen*
Ihre E-Mail Adresse*
Ihre Telefonnummer
Teilnehmeranzahl (geplant)
Ihr 1. Wunschtermin
Ihr 2. Wunschtermin
 
Bitte um telefonische Kontaktaufnahme
Auswahl durch Aktivierung des Kontrollkästchens per Mausklick
Ihr Kommentar (Restzeichen: 2500)
 
Änderungswünsche (Bausteine oder individuell) (Restzeichen: 2500)
 
Diese Tour als Azubi-Maßnahme
Auswahl durch Aktivierung des Kontrollkästchens per Mausklick
 
Sicherheitscode eingeben!
 Grafik neu laden | Code anhören
    

DWFormgenerator 7.5.0

2026
Tourenskizze
04527 / 97 25 81
Die Highland-Games wurden im Rahmen sogenannter Gatherings durchge- fuehrt. Das waren Treffen schottischer Clans in den schottischen Highlands. Im sportlichen Wettkampf traten die Clans in unterschiedlichsten Wettbewerben gegeneinander an. Unser Ableger dieser traditionellen schottischen Mischung aus Aktivitaet und Unterhaltung ist ein Spass fuer jedermann. Nach Ihrer Ankunft in unserem Naturcamp begruessen wir die Teilnehmer zunaechst mit einem Glas Sekt (Orangensaft o.ae.). Bevor die eigentlichen Spiele beginnen, teilen unsere Clan-Chiefs (Trainer) die Teilnehmer in 'Clans' ein, die den Tag ueber gemeinsam in die Wettbewerbe gehen. Neben traditionellen Disziplinen wie "Putting the stone" (Steinstoss), "Tossing the caber" (Baumstammwurf), "Sheaf Toss" (Heusack-Hochwurf) und "Tug of war" (Tauziehen) sind auch allerlei Team- und Geschicklich- keitsspiele zu absolvieren. Zu den Klaengen vom Dudelsack messen sich die Clans zudem im Highland-Dancing. In unseren festen Unterstaenden und am Lagerfeuer kommen die Clans zwischen den Wettbewerben immer wieder zusammen. Neben einem umfangreichen Buffet erwarten Sie selbstverstaendlich auch traditionelle schottische Getraenke.
Betriebsausflug Highland-Games
© Likedeeler 2026
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Likedeeler-Desktopversion.
>> zurueck >> Anfrage
Highland-Games als Betriebsausflug in Schleswig-Holstein: Holsteinische Schweiz - Huegellandschaft, Naturcamp
Region
Preis
ab 65,- € / Teilnehmer zzgl. MwSt.
je nach Ausgestaltung wie z.B.: Gruppengroesse, Essenswahl, u.a.m.
Dauer
Teilnehmer
20 - 100
7 Stunden Verkuerzung moeglich als Halbtages- oder Feierabend-Betriebsausflug
04527 / 97 25 81
betriebsausflug teambuilding schleswig-holstein hamburg strand ostsee luebeck kiel holsteinische-schweiz nordsee ostholstein outdoortraining teamtag teamausflug erlebnistour aktivtour sommerfeste weihnachtsfeiern betriebsfeste betriebsfeier businesstouren tagungen incentives komplettanbieter all-inclusive firmenevent betriebsausflug aktiv schleswig-holstein highland-games putting-the-stone tossing-the-caber sheaf-toss tug-of-war baumstammwurf tauziehen dudelsack teamspiele teamaufgaben